FANDOM

Megaton ist eine Stadt südwestlich der Vault 101.
230px-Megaton2

BeschreibungBearbeiten

Wenn ihr aus der Vault 101 geflohen seit werdet ihr als Mission haben nach Megaton zu gehen um euren Vater zu suchen. Die Mauern von Megaton wurden aus alten Flugzeugen gebaut, und das um einen Krater wo eine Atombombe in der Mitte zu finden ist. Vor den Toren Megatons befindet sich der Protektron Deputy Weld und ein Scharfschütze über den Toren namens Stockholm. Der Vater des Protagonisten machte hier halt bevor er in die Vault 101 ging. Megaton bietet viele Möglichkeiten wie die Missionen:

  • Megaton, genauer Moriarty ist erste Anlaufstelle während der Quest "Der Tritt in seine Fußstapfen" um Informationen bezüglich des Aufenthaltsorts des Vaters zu bekommen.
  • Von Lucas Simms oder Mister Burke bekommt man einen Auftrag, die noch aktive Atombombe in der Stadt zu deaktivieren oder zu aktivieren. Diese Quest heißt "Die Kraft des Atoms". Sollte der Spieler noch nicht in der Lage sein, die Bombe zu manipulieren, kann er Leos Drogenproblem ausnutzen um an Mentats zu kommen, die die Fertigkeiten des Spielers temporär erhöhen.
  • Von Walter erhält man den Auftrag, die Lecks in den Rohren der Wasserversorgung zu reparieren. Später beauftragt er den Protagonisten Altmetall für die Instandhaltung des Wasseraufbereitungswerks zu beschaffen.
  • Der Spieler kann für gutes Karma jederzeit bei Beichtvater Cromwell für die Kirche spenden.
  • Im Craterside Lagerhaus kann man mit der Besitzerin Moira Brown sprechen. Sie will, dass man ihr bei den Recherchen zu einem "Überlebenshandbuch" über die Gefahren des Ödlandes hilft. Es beginnt die Quest "Das Ödland-Überlebenshandbuch".
  • In Moriartys Saloon kann man Lucy West finden. Diese will, dass man einen Botengang erledigt, der für sie zu gefährlich wäre. Die Quest "Blutsverwandtschaft" beginnt.
  • Nachdem Project Purity aktiviert wurde, wird Aqua Pura in alle größeren Siedlung des Ödlands gebracht. In Megaton kommt allerdings kein Wasser an, da dieses von einer Sekte als Weihwasser verbraucht wird. Diese Quest nennt sich "Weihwasser".
  • Im Rahmen der Quest "Der vervielfältigte Mensch" kann man bei Doc Church und bei Manya Vargas Informationen bezüglich des Androiden bekommen.

Gebäude in der StadtBearbeiten